Versand und Rücksendungen

A. Versand

Nutzen Sie lokale, dedizierte Logistik für kostengünstige und schnelle Lieferung!

Deutschland – Hermes (DE): https://www.myhermes.de/
Frankreich/Belgien – La Poste (Colissimo): https://www.laposte.fr/
Österreich – DPD (DE): https://www.dpd.com/

Andere Optionen sind derzeit nicht aufgeführt.

Die von den Zollbehörden in jedem Land zurückgehaltene Zeit kann nicht berechnet werden.

B. Lieferung

Sobald das Etikett für die Ware gedruckt und die Sendungsverfolgungsnummer generiert ist, wird der Logistikstatus innerhalb von 1-3 Tagen aktualisiert, und die Lieferung dauert etwa 5-8 Tage.

C. Rücksendungen

Rücksendungen werden innerhalb von 7 Tagen ab dem Empfangsdatum akzeptiert, sofern es sich um ein produktbezogenes Problem handelt und nicht als beschädigt betrachtet wird.

Kunden müssen uns im Voraus per E-Mail kontaktieren und in der E-Mail folgende Angaben machen:

Bestellnummer
Grund der Rücksendung
Wir werden mit Details zum Rücksendeverfahren antworten. Bitte folgen Sie den Anweisungen zur Rücksendung.

Nach Erhalt der Ware, wenn sie sich in gutem Zustand befindet und die entsprechende Originalverpackung hat, wird die Rückerstattung auf das von Ihnen bereitgestellte Konto zurücküberwiesen.

Die Versandkosten für die Rücksendung des Produkts trägt der Kunde. Zusätzlich sind die Transportkosten für die erstmalige Lieferung und die Verpackungskosten nicht im Rückerstattungsbetrag enthalten.

Diese Kosten sowie eventuelle Bankgebühren aufgrund der Rücksendung werden ebenfalls vom Kunden getragen.

Wenn das Paket bei der Lieferung nicht in einwandfreiem Zustand ist (einschließlich Originalverpackung und sämtlicher Zubehörteile), behalten wir uns das Recht vor, einen niedrigeren Betrag zu erstatten oder die Rücksendung abzulehnen.